Juni 6 2022

Podcast-Crossover: Selbstgespräche in der Grund*BokZ*diskussion

War neulich zu Gast in einem Podcast über Marvel Champions, das Living Card Game, und der Moderator Benjamin (vom YouTube-Kanal The BokZ) frage danach mal an, ob ich nicht Lust hätte mit ihm einen Podcast aufzunehmen. Er würde gerne mal über die Motivation zum Videodreh und Podcasten über spezielle Themen reden. Tolle Idee und auch mal ein Thema für diesen Feed. Nicht nur Nerdgedöns, mal wieder etwas persönliches dazwischen. Ich hoffe ihr freut euch und habt auch so viel Spaß wie wir!

Man kann sich diese Unterhaltung auch auf YouTube ansehen: https://youtu.be/6NlgkWxR2hM


0:00:00 Intro

0:01:42 Begrüßung, Vorstellung

0:04:20 Einstieg in die Hobbys Podcast/YouTube

0:11:09 Themengebiete

0:13:37 Wie kommt Benjamin an das Medium YouTube/Twitch/Podcast (Football BromanceFeed) / Statistiken / alte Aufnahmen

0:24:48 Podcast- und Video-Kollegen und andere Wegbegleiter*innen

0:30:58 Aufhören? und die Relevants in der Welt / Volkers Weg zum Selbstwertgefühl und Podcast (Hoaxilla #56 Meister des Horrors: H.P. LovecraftFeed)

0:40:43 Boba Fett und Star Wars

0:43:08 Druck, Termine und Umfeld / Räumlichkeiten

0:52:20 Kritik die wir äußern und bekommen

1:01:58 Volkers Ziele / Entwicklung / Produktionsarbeit

1:10:48 die eigene Stimme und Aussehen

1:16:54 Benjamins Ziele / erste Male

1:25:49 Freunde und Verwandte, Leute treffen / soziale Medien

1:33:58 Benjamins Weg zu dem Hobby, über das er im Internet redet / Spiele…

1:48:46 Zusammenfassung: Warum machen wir das denn jetzt???

1:51:19 PS: Familie und Ehefrauen

1:58:00 Abschied und Abspann

2:00:05 Ende


Wenn ihr mit uns in Kontakt treten möchtet, ihr könnt auf der Homepage https://selbstgespraeche-podcast.de/ einen Kommentar hinterlassen, unter dem Videos von Benjamin unter The BokZ.


Intro und Outro sind der Titel Energy von Scott Holmes und stehen unter der Lizenz Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International (CC BY-NC 4.0)

Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht6. Juni 2022 von Selbstgesprächler in Kategorie "Special

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*