Mai 31 2017

Selbstgespräche im Zwiegespräch 006 – Die Besten Filme aller Zeiten

Hausmeistr Willi (von den Sprechwaisen), Fabs (von Once More With Feeling auf ONCEMOREPODCAST.COM) und ich haben uns endlich mal wieder zusammengefunden um die Besten aller Zeiten zu finden. Jeder hatte seine eigene Top 10 dabei und auch zehn Teilnehmer aus der Hörerschaft, bzw. von Twitter, haben sich zu Wort gemeldet und ihre Top Filme eingesandt. Aus diesen Hörerlisten haben Ego und ich eine Liste erstellt dort die zehn besten 18 Filme gefunden, die dann auch von Ego vorgetragen wurden. Das Gesamtergebnis findet ihr hier!

Hausmeistr Willi konnte seine Filme nicht in eine Reihenfolge bringen und hat sie deshalb nach dem Alter sortiert. Seine Filme sind: Die Ritter der Kokosnuss, Top Secret, Full Metal Jacket, Jagt auf Roter Oktober, Kein Pardon, DogmaMatrix, Snatch – Schweine und Diamanten, Der Gott des Gemetzels und Grand Budapest Hotel.

Fabian hat: Und täglich grüßt das Murmeltier, Die Reise ins Labyrinth, Lucky Number Slevin, Asterix erobert Rom, Das Leben des Brian, The Big Lebowski, Garden State, Der Herr der Ringe, Uhrwerk Orange und Die Abenteuer des Baron Münchhausen.

Meine Filme habe ich hier als Letterboxd-Liste!

Dann sprachen wir über Filmzitate aus dem Podcast die goldene Zehn, eine Rezension von Aliens von Devils & Demons.


Wenn ihr mit mir ins Gespräch kommen wollt, meldet euch unter selbstsprache@aol.de, gebt einen Kommentar auf meiner Homepage unter selbstgespraeche-podcast.de ab. Ihr findet mich auf Twitter beim @slbstgsprchlr oder auf Facebook bei Selbstgespräche der Podcast.

Intro-, Outro und Trennmusik ist von Beggar’s Velvet‘s Song Blind unter der Lizenz CC BY-NC-SA 4.0 und Egos musikalische Unterlegung ist Now Gates von Sergey Cheremisinov unter der Lizens CC BY-NC 4.0

Als Schnitthilfe eine gekürzte Fassung von March Of The Midnight Critters von Scott Holmes unter der Lizens CC BY-NC 4.0

Blop, unverändert, License: Attribution 3.0, Recorded by Mark DiAngelo


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Veröffentlicht31. Mai 2017 von Selbstgesprächler in Kategorie "Zwiegespräch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*