November 13 2016

Selbstgespräche im Zwiegespräch 003 – Netflix, das Jahr 2 – Teil 1 netflix-eigene Serien und Filme

Es hat lange gedauert, aber jetzt, wo ich mir viel Aufnahmen-Technik bei anderen abgeschaut habe, musste ich mit Heiko (alias Hausmeistr Willi von den Sprechwaisen) eine Skype-Session aufzeichnen. Als Ersatz für die Top 10 Serien für 2015 haben Heiko und ich über Serien und Filme diskutiert, die ich im letzten Jahr (28.10.2015-27.10.2016) gesehen hatte.

Noch vor dem Einstieg ging es schon mit “Eine Reihe betrüblicher Ereignisse” und dem passenden Kinofilm “Lemony Snicket” los. Weitere Abschweifungen setze ich in Klammern! 😉 Verlinkungen sind hauptsächlich zu IMDB.

Des Weiteren redeten wir über:
Better Call Saul – Staffel 2 — (Breaking Bad)
Daredevil – Staffel 2 — (Iron Fist, Civil War-Comic, Civil War-Film, You Tube Video: Team Thor)
Hemlock Grove – Saffel 1-3 — (Eli RothChewing Gum)
House of Cards – Staffel 4 — (Ferris macht blau, Being George Clooney (auch auf Netflix), Gelaber über Synchron-Schauspieler)
Jessica Jones – Staffel 1 — (Rosario Dawson, Kevin Smith und die Radio Nukular-Folge, David Tennant)
Love – Staffel 1 — (Community, Judd AbatowAnchorman, Frat Pack, The Big Lebowski)
Luke Cage – Staffel 1 — (The Amazing Spider-Man 2)
Marco Polo – Staffel 1-2 — (Band of Brothers, The Sopranos, weiteres Gelaber über Synchros und Homer Simpson)
Orange is the new Black – Staffel 4
Penny Dreadful – Staffel 3 — (Lucky Number Slevin)
Stranger Things – Staffel 1

Bloodline – Staffel 2 (kein Interesse mehr)
Sense8 – (kam keine Fortsetzung)
The Returned (kam keine Fortsetzung)

Netflix-Filme:
Beasts of no Nation — (Idris Elba)
Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny — (Ong Bak, Revenge of the Warrior, Tony Jaa)
Tallulah — (Ellen Page)
ARQ — (Und täglich grüßt das Murmeltier, Edge of Tomorrow)

Heikos Empfehlung:
Making a Murderer — (Die Deutschen, Guido Knopp)


Intro-, Outro und Trennmusik ist von Beggar’s Velvet‘s Song Blind unter der Lizenz CC BY-NC-SA 4.0


Schlagwörter: ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Veröffentlicht13. November 2016 von Selbstgesprächler in Kategorie "Zwiegespräch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*